Skip to main content

Mythos Kitzbühel – Live Übertragung des 84. Hahnenkammrennens

Von 21. Januar 2024Kitzbühel

Am Sams­tag, den 19. Janu­ar, fand im gut besuch­ten Casa­blan­ca Kino die Live-Über­tra­gung des Hah­nen­kamm­ren­nens 2024 aus Kitz­bü­hel statt. Zahl­rei­che ein­ge­la­de­nen IKUS-Mit­glie­der, Bür­ger­meis­ter Blasch und Stadt­ver­ord­ne­ten­vor­ste­her Witt sowie vie­le Bad Sode­ner waren gekom­men, um das spek­ta­ku­lä­re Ski­ren­nen auf der gro­ßen Lein­wand zu verfolgen.


Von li. nach re.: Dr. Peter Frank und Micha­el Freu­den­reich ( Bei­de IKUS Abtei­lungs­lei­ter Kitzbühel)
Dr. Frank Blasch (Bür­ger­meis­ter) und Hel­mut Witt (Stadt­ver­ord­ne­ten­vor­ste­her)

Die Atmo­sphä­re im Kino war elek­tri­sie­rend, als die Zuschau­er gebannt auf die Über­tra­gung des Ren­nens war­te­ten. Mit Span­nung ver­folg­ten sie die atem­be­rau­ben­den Streif-Abfahr­ten der Ski­renn­läu­fer und fie­ber­ten mit, als die­se sich den stei­len Hän­gen des berühm­ten Hah­nen­kamms bei Kai­ser­wet­ter stell­ten. Bei opti­ma­len Bedin­gun­gen, per­fekt prä­pa­rier­ter Pis­te, Son­nen­schein und bes­ter Sicht fuhr Sar­ra­zin wie ein Teu­fel sei­nen Sieg ein.

Die Ver­an­stal­tung war ein vol­ler Erfolg und bot den Besu­chern ein ein­ma­li­ges Erleb­nis, das sie gemein­sam mit gleich­ge­sinn­ten Sport­in­ter­es­sier­ten genie­ßen konn­ten. Die Live-Über­tra­gung war eine gelun­ge­ne Mög­lich­keit, den Win­ter­sport in einer ent­spann­ten und gesel­li­gen Atmo­sphä­re zu erle­ben und sich bei öster­rei­chi­schen Schman­kerln aus­zu­tau­schen. Mög­lich mach­te dies, das tol­le Team des Kinos.

Auch die Ver­ant­wort­li­chen des IKUS zeig­ten sich begeis­tert von der Reso­nanz auf die Veranstaltung.:“Es war groß­ar­tig zu sehen, wie vie­le Men­schen sich für das Hah­nen­kamm­ren­nen inter­es­sie­ren und gemein­sam mit uns die­ses span­nungs­ge­la­de­ne Ereig­nis ver­folgt haben“.

Die Live-Über­tra­gung des Hah­nen­kamm­ren­nens im Casa­blan­ca Kino war somit nicht nur ein sport­li­ches und gesell­schaft­li­ches High­light, son­dern auch das ers­te Event zum 40jährigen Jubi­lä­um der Städ­te­part­ner­schaft mit Kitz­bü­hel, die die­se beson­de­re Ver­bun­den­heit unter­streicht. Im Lau­fe des Jah­res fol­gen noch wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen, die dazu bei­tra­gen wer­den, die Bezie­hun­gen zwi­schen den Städ­ten wei­ter zu stär­ken und den Aus­tausch zwi­schen ihren Bewoh­nern zu fördern.