Skip to main content

Premiere: Live Übertragung des 83. Hahnkammrennes in Bad Soden

Von 24. Januar 2023Kitzbühel

Im Rah­men eines Gemein­schafts­pro­jek­tes hat der in Bad Soden für Städ­te­part­ner­schaf­ten ver­ant­wort­li­che IKUS e.V., der Inter­na­tio­na­le Kul­tur- und Sport­ver­ein, das 83.Hahnenkamm-Rennen aus der Part­ner­stadt Kitz­bü­hel am Wochen­en­de 21./22.01.2023 live im Casa­Blan­ca Kino über­tra­gen. Beglei­tend schloss sich ab Frei­tag ein unter­halt­sa­mes Zusatz­pro­gramm mit Après Ski Par­tys nebst Über­tra­gung von Ren­nen mit Sie­ger­eh­rung beim koope­rie­ren­den Anno an.

Die stre­cken­wei­se über 140 km/h schnel­len Abfahrts­läu­fe aus dem dicht ver­schnei­ten Kitz­bü­hel wur­den am Sams­tag auf der gro­ßen Kino­lein­wand im Casa­Blan­ca von den anwe­sen­den Kitz- und Ski­fans am Bild­schirm ver­folgt – stil­ge­recht mit der Hah­nen­kamm-Müt­zen. Dazu gab es noch Jaga­tee und die typi­schen Tiro­ler Buch­teln zum Ver­kos­ten. Mit 40 top­klas­se Abfahrts­läu­fern aus 11 Natio­nen konn­ten die Besu­cher- im Minu­ten­takt-und haut­nah, mit­fah­ren, mit­fie­bern und mitjubeln.

Dies lie­ßen sich auch u.a. Bür­ger­meis­ter Dr. Frank Blasch und MdB Nor­bert Alten­kamp nicht ent­ge­hen und waren in gesel­li­ger Run­de mit den Kino­be­su­chern auf der welt­be­rühm­ten Streif „dahoam“.

Krö­nen­der Abschluss war der am Sonn­tag in zwei Pha­sen auf Gans­lern aus­ge­tra­ge­ne Sla­lom. Das Zusam­men­spiel von mensch­li­chem Kön­nen, Ski­tech­nik und opti­ma­ler Aus­nut­zung der aktu­el­len Schnee­ver­hält­nis­se hat am Wochen­en­de weit über 100 Sode­ner Kino-Besu­cher vom legen­dä­ren Ski­ren­nen fasziniert.

Der Anfang für ein wei­te­res High­light in der Städ­te­part­ner­schaft Bad Soden/Kitzbühel ist gemacht. Der IKUS freut sich mit den Tiro­ler Freun­den auf eine gran­dio­se Ski-Sai­son 2023 und „kratzt schon die Start­lö­cher“ für’s 84. HKR in 2023.

Diet­mar Schloo und Ilo­na Freu­den­reich vom IKUS, Stadt­ver­ord­ne­ten­vor­ste­her Hel­mut Witt, Bür­ger­meis­ter Dr. Frank Blasch, Chris­toph Kirch­hoff, Micha­el Freu­den­reich (IKUS) mit jun­gem Kitz­bü­hel-Fan (v.l.) Besu­cher und ori­gi­nal Müt­zen des Ski­clubs Kitzbühel

Ein gut besetz­tes Kino

Live Über­tra­gung des Hah­nen­kamm Abfahrts- und Slalomrennes

IKUS Infor­ma­ti­ons­stand im Kino