Skip to main content

Les Amis des Jumelages wieder auf dem Neuenhainer Herbstmarkt

Von 4. Oktober 2023November 6th, 2023Rueil-Malmaison

Alte Tra­di­ti­on wie­der­be­lebt – seit 2019 sind die „Amis des Jume­la­ges“ zum ers­ten Mal wie­der mit einem Stand auf dem Neu­en­hai­ner Herbst­markt präsent.

Nach vier Jah­ren Pau­se auf­grund von Coro­na und ter­min­li­chen Über­schnei­dun­gen war der Städ­te­part­ner­schafts­ver­ein aus Rueil-Mal­mai­son, die „Amis des Jume­la­ges“, wie­der auf dem tra­di­tio­nel­len Herbst­markt in Neu­en­hain vertreten.

Vie­le Besu­cher des Herbst­mark­tes waren sicht­lich erfreut, „ihre“ Fran­zo­sen wie­der­zu­se­hen. Bei son­ni­gem Herbst­wet­ter wur­de das fran­zö­si­sche Flair am Stand mit Aus­tern, Cham­pa­gner und wei­te­ren Spe­zia­li­tä­ten genossen.

Von links nach rechts: Anne Linn Rasche, Annick Orto­lan, Yami­na Roca, Ghis­lai­ne Bail­ler­geau, Hélè­ne Fau­re, Ber­nard Fau­re, Paul Bail­ler­geau, Robert Orto­lan, Ste­fan Diet­rich und Annie-Noël­le Garand-Daleau.

Orga­ni­siert und betreut wur­de der Besuch vom Bad Sode­ner Städ­te­part­ner­schafts­ver­ein IKUS e. V.

Gast­fa­mi­li­en aus Bad Soden und Schwal­bach nah­men die fran­zö­si­schen Gäs­te über das Wochen­en­de herz­lich bei sich zu Hau­se auf. Mit ihrem Enga­ge­ment und ihrer Unter­stüt­zung haben sie maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, dass die­ses Wochen­en­de ein vol­ler Erfolg wurde.

Zwi­schen den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der Part­ner­städ­te Rueil- Mal­mai­son und Bad Soden konn­ten neue Kon­tak­te geknüpft werden.

Alle Betei­lig­ten freu­en sich auf eine Wie­der­ho­lung im nächs­ten Jahr und dar­auf, die ent­stan­de­nen Ver­bin­dun­gen und Freund­schaf­ten wei­ter zu vertiefen.

(Text von Catrin Berg und Ste­fan Dietrich)