Boule

Boule-Turnier in Rueil-Malmaison 2013

IKUS-Team schlägt sich tapfer

Seit 2006 treffen sich nun schon fast jährlich eine Boule-Mannschaft des IKUS, dem Städtepartnerschaftsverein von Bad Soden und der PCRM 92, der Pétanque-Club von Rueil-Malmaison, zum Kräftevergleich. Vom 21.-23. Juni reisten dieses Mal wieder neun-Köpfige Mannschaft des IKUS in die französische Partnerstadt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch noch verspätet das 20-jährige Jubiläum des PCRM gefeiert werden.

 

Wie bei jedem Treffen, bereiteten die Freunde des PCRM dem Team aus Bad Soden wieder einen über alle Maßen herzlichen Empfang. Selbst Bürgermeister Patrick Ollier in Begleitung mehrerer Vertreter der Stadt, sowie der dortige Partnerschaftsverein „Les Amis des Jumelages“, ließen es sich nicht nehmen, die Sodener „Boulisten“ zu begrüßen.

 

Viel Spass hatte man dann beim eigentlichen „Turnier“ am Samstag den 22. Juni, wobei sich die Sodener wieder recht wacker schlugen aber doch, auch wieder viel von den (fast-) Profis des PCRM lernen konnten. Einmal mehr zeigte sich, was das Besondere und die Begeisterung am Boule-Spielen ausmacht, der Spaß am gemeinsamen Spiel „en equipe“, wobei selbst Anfänger mit Spielerprobten sehr wohl Erfolgserlebnisse erleben können.

 

Zukünftige Projekte der Städtepartnerschaft

Dieser Besuch wurde auch genutzt, mit Vertretern der Stadt Rueil-Malmaison, Sportvereinen und den Amis des Jumelages, dem Partnerclub des IKUS in Rueil-Malmaison, erneut über zukünftige Begegnungen und Austauschprojekte zu sprechen.

 

Vorbereitungen für das im September in Rueil-Malmaison stattfindende Städtepartnerschafts-Tennisturnier zu dem der Tennisclub Blau Weiß wieder eingeladen ist wurden diskutiert, wie auch die erneute Teilnahme des IKUS am Weihnachtsmarkt von Rueil-Malmaison, vom 13.-15. Dezember 2013.Aber auch das Projekt „40 Jahre Städtepartnerschaft Rueil-Malmaison und Bad Soden“, dessen Jahrestag in 2015 ansteht, wurde thematisiert.

 

Paris entdecken

Abschließend ging es dann noch von Rueil-Malmaison für weitere zwei Tage auf Entdeckungsreise nach Paris. Dort wurde den Bad Sodenern von einem echten Pariser besondere Sehenswürdigkeiten der Stadt, insbesondere die „Passages de Paris“ (alte Einkaufspassagen) mit ausführlichen Erklärungen nahe gebracht wurde. Selbstverständlich kamen bei dieser Gelegenheit auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz.

Zum Boule nach Rueil-Malmaison
BSZ-24-07-2013.jpg
JPG Bild 204.8 KB
Bericht Boule Spiel in Rueil Malmaison
Rueil-Info-September-2010.jpg
JPG Bild 994.4 KB