50 Jahre Elysée-Vertrag

50 Jahre Elysée-Vertrag – IKUS organisiert Buchvorstellung

Beim gutbesuchten, ersten Stammtisch in diesem Jahr des IKUS, wurde die Gelegenheit wahrgenommen, das 50 jährige Jubiläum des Elysée-Vertrages mit einem Buchvortrag zu diesem Thema zu begehen. Der Autor, Christophe Braouet, Präsident der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Frankfurt analysierte in beeindruckender Manier, 50 Jahre deutsch-französischen Miteinanders und wagte auch Prognosen für die Zukunft. Die anschließende sehe angeregte Diskussion zeigte, dass das Thema ganz offensichtlich das Interesse vieler Anwesender getroffen hatte.

 

Auch zukünftig wird der IKUS bemüht sein, seine 2-3mal jährlich stattfindenden Stammtische mit aktuellen Themen, die in Verbindung mit den Partnerstädten bzw.-Ländern der Stadt Bad Soden stehen, für ein größeres Publikum attraktiv zu gestalten.


Zur Lesung anmelden
Höchster Kreisblatt 08.03.2013
HKB-08-03-2013.jpg
JPG Bild 1.0 MB