Veranstaltungen

Alle Informationen zu den Herbstfahrten finden Sie in der linken Spalte.

Betriebsausflug der Stadtverwaltung Kitzbühel 2013

Der Anlass für den Besuch von 30 Kitzbüheler/innen war der Betriebsausflug der Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung von der Partnerstadt Kitzbühel.

 

Am Freitag, den 19. Oktober haben sie sich mit dem Bus Richtung Deutschland, Bad Soden am Taunus aufgemacht. Bei einer Stadtführung würden die Sehenswürdigkeiten der Stadt und natürlich die Quellen vorgestellt. Am Abend fand ein gemeinsames Abendessen mit den Besuchern aus der japanischen Partnerstadt Yoro-cho statt. Verwöhnt wurden die Gäste mit hessischen Spezialitäten.

Am Samstag, den 20. Okt. fuhr man in den Rheingau. Mittelpunkt war eine Schifffahrt auf dem Rhein ab Östrich-Winkel. Die Mittagspause wurde in Rüdesheim verbracht und am Nachmittag besuchte man das Niederwalddenkmal.

 

Die herrliche Aussicht auf den Rhein und Umgebung wurde bei einem Spaziergang zum Jagdschloss genossen. Dieser schöne Herbsttag endete bei einem Abendessen im Magdalenenhof in lustiger Runde.

 

Am Sonntag, den 21. Okt. konnte die Gruppe im Schnelldurchlauf noch ein wenig von Frankfurts Geschichte kennen lernen bzw. sich vom Maintower aus einen Überblick verschaffen. Nach einem Spaziergang am Römer vorbei, über den Eisernen Steg, Schirn und Dom musste die Kitzbüheler-Gruppe wieder Abschied nehmen und die Heimreise angetreten.